Referenzen

Die Menschen, Unternehmen und Prozesse die ich begleite sind in ihrer Anforderung sehr unterschiedlich. Die zu bearbeitenden Themen oftmals brisant oder auch sehr persönlich. Deshalb wird jedes Gespräch, jede Sitzung, jede Aufstellungsarbeit von mir absolut vertraulich behandelt. Datenschutz hat für mich höchste Priorität. Dies ist sicherlich auch in Ihrem Interesse, wenn Sie meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Einige sehr zufriedene Kunden und Klienten haben dankenswerter Weise einer anonymen Veröffentlichung ihrer Referenz (die mir im Orginal vorliegt) an mich zugestimmt. Sie wissen aus persönlicher Erfahrung, dass es auch leicht und schnell gehen kann und möchten deshalb, dass soviele Menschen wie möglich durch mich Unterstützung und Hilfe in ihren Themen bekommen. Ich freue mich, wenn auch Sie Ihren ganz persönlichen, vertrauensvollen Weg zu mir finden.

Hier einige dieser besonders wertschätzenden Kundenstimmen zu Ihrer Orientierung:



Berufliche Neuorientierung 

An dieser Stelle möchte ich mich für die fachkompetente und professionelle Unterstützung von Ingrid Tonn-Euringer bedanken.

Ingrid Tonn-Euringer hat mich über 2 Jahre bei meiner beruflichen Neuorientierung begleitet und mich dabei unterstützt, schwierige Situationen zu meistern.

Anfang 2014 habe ich Ingrid Tonn-Euringer kennengelernt und bin auf ihre Vorgehensweise und Methodik als Coach aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt steckte ich in einer beruflich schwierigen Situation und wollte mich verändern. Mit Ingrids Hilfe konnte ich eine berufliche Neuorientierung umsetzen. Unter Zuhilfenahme u.a. der Systemischen Organisations-Aufstellung und der wingwave®-Methode konnte ich meine alte berufliche Situation besser einschätzen lernen und Veränderungsprozesse einleiten. Sie hat mir während dieser Zeit dabei geholfen innere Konflikte zu erkennen, Entscheidungen zu finden und in schwierigen Situationen die Balance immer wieder zu finden.

Ingrid Tonn-Euringer hat es geschafft, dass ich diesen Veränderungsprozess umsetzen konnte. Ich habe ein neues berufliches Tätigkeitsfeld gefunden und freue mich auf neue Herausforderungen. Das ist ein gutes Gefühl!

Mit dieser Referenz möchte ich Ingrid Tonn-Euringer für Ihre kompetente Hilfe danken. Ich kann und werde Ingrid Tonn-Euringer jederzeit gerne weiterempfehlen.
 


Familiäre und berufliche Herausforderungen bewältigen

Seit nunmehr 1,5 Jahren bin ich immer wieder Ihre Kundin gewesen. Somit habe ich Ihr ganzheitliches Erfolgs-Lotsing kennen und schätzen gelernt. Es waren verschiedene Themen in den Bereichen Beruf und Familie, die ich zu bewältigen hatte.
 
Dabei hat mir besonders Ihr professioneller Umgang mit meinen Lebenssituationen gefallen, indem Sie für unterschiedliche Bereiche, Ihre fundierten Methoden wie Systemisches Coaching, wingwave als Ressourcen-, Stress- und Emotionsmanagement einsetzten, so dass ich stets präsent wurde zu den Hintergründen, Zusammenhängen der Prozesse, ohne Schuldgefühle.Vielmehr ist während der Sitzungen bereits eine neue kraftvolle Sichtweise für mich entstanden, aus der sich in den Wochen nach den Sitzungen zielgerichtete Aktionen ergaben, die definitiv lösungsorientiert waren
 
Für mich war es, ein Gefühl wie neugeboren zu sein, durch loslassen, mich neu orientieren, meinen persönlichen Selbstwert neu erfahren und Freude an meiner weiteren Persönlichkeits-Entwicklung zu erleben, so dass auch meine Mitmenschen mit mir wachsen können.
Dank Frau Tonn-Euringer ist mir heute eine Balance gelungen zwischen Leistung, Gelassenheit und Wertschätzung, die sich im wachsenden Erfolg meiner Praxis zeigt.
 


Persönliche und Berufliche Lebenswegbegleitung

Liebe Ingrid,
ich möchte Dir von ganzem Herzen für Deine sehr einfühlsame, emphatische und intuitive Begleitung auf meinem bisherigen Weg danken!
Ich fühle mich bereichert, dass wir uns kennen gelernt haben und gemeinsam an den verschiedensten privaten und beruflichen Themen arbeiten können. Seit der ersten Minute hatte ich ein großes Vertrauen zu Dir und habe mich bei Dir gleich gut aufgehoben gefühlt. Du siehst den Menschen, mit dem Du arbeitest, als Ganzes mit all seinen Facetten und Potenzialen. Du machst Dinge sichtbar, die (oft tief und schon lange) im Innersten verborgen sind und gibst damit eine großartige Unterstützung zur Selbstentwicklung. 
 
In den Sitzungen schaffst Du eine angenehme und entspannte Atmosphäre, eine wichtige Grundlage für diese sehr persönliche Arbeit. Du nimmst Dir die Zeit erst einmal zuzuhören, um zu verstehen, was das Problem ist, „spürst“ Dich dann - je nach Situation - auf unterschiedliche Weise ein und tastest Dich langsam an das Problem heran. Dank Deiner sehr einfühlsamen Art konnte ich mich endlich wirklich öffnen und los werden, was mich bedrückt oder mein Gedankenkarussel in Bewegung hält. Mich hat insbesondere fasziniert wie Du durch Deine Intuition und Deine Gaben mit einem Blick hinter die Fassaden in den verschiedensten Situationen den wirklichen Kern des Problems sichtbar machst. Mit den verschiedensten Methoden, die Du je nach Situation intuitiv nutzt, löst Du sehr schnell vorhandene Blockaden und hast mir damit wieder Klarheit für z.B. anstehende berufliche Entscheidungen gegeben. Auch in sehr schwierigen Situationen hast Du mir außerhalb der Sitzungen mit sehr wirksamen Impulsen geholfen.
 
Unsere gemeinsame Arbeit in den letzten Monaten hat mir u.a. den Zugang zu verborgenen Ebenen meiner Selbst gegeben, die ich allein wohl nicht hätte entdecken können. Diese Einblicke in mein Innerstes und meine Persönlichkeit waren einerseits befreiend und schön andererseits auch manchmal nicht leicht zu verstehen und anzunehmen. Aber Du hast mich immer ermutigt und dabei unterstützt, Gedanken und Gefühle zuzulassen, hinzusehen und mich damit auseinander zu setzen. Dadurch bin ich persönlich sehr gewachsen, lebe wieder intensiver und bin große Schritte auf meinem eigenen Weg gegangen.

Ich wünsche Dir, dass Du
noch viele Klienten mit Deiner Gabe und Deiner Intuition auf ihrem Weg in ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben begleiten kannst. Ich werde Deine Unterstützung privat sowie beruflich weiter nutzen und Dich sehr gerne weiterempfehlen :-)

 



Familiäre Dysbalancen lösen und emotionalen Stress abbauen für mehr Kraft und Freude im Leben

Liebe Ingrid, aufgrund des wachsenden Vertrauens und deiner angenehmen Art habe ich dein ganzheitliches Erfolgs-Lotsing nun bereits einige Male in Anspruch genommen. Ich kam aufgrund von körperlichen und emotionalen Stress und von familiären Dysbalancen zu dir. Du hast es immer wieder durch deine klare Intuition und durch deine Methodenvielfalt, als auch Kombination dieser   geschafft, in kurzer Zeit verborgene Aspekte nicht nur sichtbar und fühlbar zu machen, sondern diese auch in Richung Auflösung und Lösung zu lenken.

Besonders positiv betonen möchte ich deine bewundernswerte Intuition, deinen sicheren Blick, deine wunderbare Gabe tief verborgenes aufzufinden und wie Du sicher, einfühlsam und kompetent mit deinen verschiedenen Methoden dieses sichtbar machtest und mit bzw. in mir aufgelöst hast. Ich fühlte mich dabei immer sehr gut aufgehoben und hatte das schöne Gefühl, dass du mein Inneres weitaus besser kennst, als ich es in meinen kühnsten Träumen erahnen kann,. Einige Themen haben wir aufgelöst, andere Themen sind auf die Reise geschickt, die Veränderungen sind alle positiv spürbar. Sollte mir in Zukunft etwas spürbar "auf den Schultern liegen", werde ich jederzeit gerne deine Hilfe aufsuchen und kann und werde dich aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.

Liebe Ingrid - du hast nicht nur einen Methodenschlüssel sondern einen ganzen Schlüsselbund an wunderbaren Gaben und sicherer Lösungsvielfältigkeit, die dich in Kombination mit deinem intuitiven Scharfblick und deiner Empathie zu einer wahren "Seelenheilerin" machen. Danke dafür - Danke für dein Sein!



Die Dynamik verstehen, Belastendes loslassen, Positives verstärken

Als Patchwork-Familie mussten wir jahrelange, intensiv geführte familienrechtliche Auseinandersetzung aushalten, die vom mittlerweile gutachterlich attestierten Wahnsinn des Vaters unserer großen Kinder ausgingen.
Dies hat bei uns allen, aber besonders den leiblichen Kindern des Störenfrieds, tiefe Spuren hinterlassen. Wir haben uns diesbezüglich an Ingrid Tonn-Euringer gewandt.

In verschiedenen Konstellationen führte sie uns mit dem Instrument der Familien-Aufstellung durch einen strukturierten Prozess. An dessen (vorläufigem) Ende standen - im Wortsinne - große Erleichterung und neue Perspektiven auf bekannte Zusammenhänge. Mit ihrer Hilfe gelang es den einzelnen Familienmitgliedern, Schmerzhaftes loszulassen, Positives zu verstärken sowie die eigene Position in der Familie zu finden und zu festigen.
 
Unser stark belastetes Familienleben hat durch Ingrid Tonn-Euringers Intervention eine neue Qualität bekommen, sie hat einen langen und schweren Schatten von uns genommen. Aufgrund dieser Erfahrung können wir sie vorbehaltlos empfehlen.
 


Persönliche Begleitung während einer Krisenzeit
im privaten und beruflichen Umfeld
auf meiner Suche nach dem Lebensglück habe ich bereits vieles erlebt. Viele positive Lebensabschnitte, in denen ich mich energiegeladen fühlte und voller Vorfreude auf das, was vor mir liegt. Aber auch dunkle Phasen, sehr dunkle Phasen, in denen nichts mehr Sinn zu machen schien und alles schwer fiel. Letztes Jahr klopfte eine solche Phase wieder an. Ich fühlte mich müde, antriebslos und war mir sicher, dass ich das nächste halbe Jahr wohl abschreiben könne, um es positiv auszudrücken.

Glücklicherweise kannte ich Sie, Frau Tonn-Euringer, bereits über BNI und über eine weitere Empfehlung. Neben meinem Beruf als Musiker bin ich ausgebildeter Gestalttherapeut und kenne daher einige Coachingformen. Neu waren mir bei Ihnen allerdings die Wing Wave-Technik und das energetische Aufladen, welche sich als besonders wirksam erweisen sollten. Unsere Sitzung dauerte intensive drei Stunden, danach ging ich erleichtert nach Hause.

Am nächsten Morgen wachte ich auf...und mir ging es gut! Keine negative Gedankenspirale, sondern einfach ein ganz normaler Tag. Ich konnte es kaum glauben! In ein paar weiteren Sitzungen haben wir meinen Zustand weiter stabilisiert. Heute nach einem guten halben Jahr kann ich sagen, dass das ausgezeichnet funktioniert hat.

Für mich bedeutet das eine wesentlich gesteigerte Lebensqualität, nicht nur weil ich anstatt einer dunklen eine weitere helle Phase erleben durfte, sondern vor allem, weil ich die Sicherheit habe, dass es eine Lösung gibt, auch wenn's mal wieder kriseln sollte.

Frau Tonn-Euringer, ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ich Ihnen danke und hoffe, dass Sie noch vielen anderen Menschen helfen können!



Persönliche Begleitung während einer Neuorientierung
im privaten und beruflichen Umfeld
Ich habe Ingrid Tonn-Euringer in 2011 als eine mir sehr sympathische, engagierte und professionelle Systemaufstellerin und systemischen und ganzheitlichen Coach für meine Belange kennengelernt. Ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl, daß mir hier jemand wirklich zuhört um zu verstehen um was es mir geht.
 
Sie hat die Gabe vom ersten Augenblick an eine entspannte Atmosphäre zu erschaffen in der ich mich immer wieder gut aufgehoben und geschützt fühle. Hier kann ich mich öffnen und über meine Schwierigkeiten sprechen. Auch in Bezug auf Diskretion und den Schutz meiner Daten fühle ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.
 
Ihre besondere Art der Wahrnehmung, Ihre Intuition, Ihr einfühlsames Vorgehen und die Ausrichtung auf die der Situation angemessene, bestmögliche Lösung schenkt mir immer wieder Wohlbefinden und Sicherheit. Ihr Spürsinn und die Klarheit, die sie in jedes auch noch so schwierige Thema sei es privat oder beruflich bringt beeindruckt mich. Bemerkenswert finde ich auch die gezielte Methodenvielfalt die sie zur Lösung einsetzt.
 
Ihre Impulse und konsequente Vorgehensweise gibt mir das gute Gefühl wieder ein Stück in Bezug auf meine Fragestellung weitergekommen zu sein.  
Ich vertraue Ingrid Tonn-Euringer sehr und empfehle sie jederzeit weiter.
 
 
Stress bei beruflichen Anlässen und damit verbundener Ressourcenmangel
Sehr geehrte Frau Tonn-Euringer,
bei der Umsetzung von beruflichen Projekten geriet ich unter großen Stress. War nervös und unsicher. Meine Zweifel, dass meine Vorhaben trotz guter Vorbereitung reibungslos funktionieren waren groß.
 
Bei unserem Coachingtermin konnte ich Ihnen rasch mein Vertrauen schenken. Bei der Aufstellung zu meinem Thema wurde mir deutlich, mit welcher Lebenssituation aus meiner Kindheit dies zusammenhing.
 
Sie haben die Aufstellung überaus souverän und kompetent geleitet. Die Ursache für mein fehlendes Selbstvertrauen konnte aufgelöst werden. Seitdem bin ich bei der Durchführung meiner Projekte gelassen, fühle mich sicher mit meinen Berechnungen und vertraue meiner Planung.
 
Frau Tonn-Euringer, ich habe Sie fachlich als sehr qualifiziert und menschlich als überaus einfühlsam erlebt. Ich danke Ihnen für Ihre erfolgreiche Unterstützung und freue mich Sie weiter empfehlen zu können.



Systemische Aufstellung für ein beruflich/unternehmerisches Thema

Ich habe mit Ingrid Tonn-Euringer Ende Dezember 2013 eine systemische Aufstellung über berufliche Themen von mir durchgeführt. Die Sitzung dauerte etwa zweieinhalb Stunden und wurde in einem sehr angenehm gestalteten Umfeld durchgeführt. Sie war vom Ablauf her gut strukturiert und für mich, als den Kunden, jederzeit hinsichtlich Zweck und Methode transparent und leicht nachvollziehbar. Jedem Schritt in der Aufstellung ging eine kurze prägnante Einweisung durch Ingrid Tonn-Euringer voraus; die praktische Umsetzung erfolgte gemeinsam und unmittelbar anschliessend.

Ich empfand die Arbeit mit Ingrid Tonn-Euringer während der Aufstellung sowohl als spannend wie auch als sehr ansprechend. Relevante Themen wurden schnell identifiziert und direkt in Angriff genommen. Während der Sitzung wurden mehrere Schlüsselthemen behandelt, hinreichend bewusst gemacht und wo sinnvoll, gelöst. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir zu einem entscheidenden Hauptpunkt eindeutige Empfehlungen für meine eigene gedankliche und praktische Arbeit herauskristallisiert haben.

Die systemische Aufstellung hat mir nicht nur eine zusätzliche Sichtweise auf mein berufliches Umfeld gegeben. Sie hat auch eine deutliche Belebung meiner Motivation in kritischen Bereichen geschaffen. Alles in allem bin ich aus der Aufstellung mit gestärkter Zuversicht herausgegangen und habe die Implementierung der gemeinsam erarbeiteten Empfehlungen bereits begonnen.

Ich bedanke mich herzlich bei Ingrid Tonn-Euringer für Ihre Arbeit und empfehle ihre systemische Aufstellung uneingeschränkt weiter. Dies gilt nicht nur für aktuelle Themen oder Probleme, die man vielleicht mit sich herumträgt. Ich könnte mir dieses Instrument auch als periodische Rückschau zur Aktualisierung von Standortbestimmungen vorstellen, wie auch zur Schaffung zusätzlicher Perspektiven und Handlungsoptionen für die Zukunft.
 

Persönlichkeitsentwicklung
Liebe Frau Tonn-Euringer,
auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Ich habe mich in Ihrer sensiblen, achtsamen und erfahrungsreichen Arbeitsweise sehr gut aufgehoben gefühlt. Zu jedem Zeitpunkt war ich sicher und voller Vertrauen, wenngleich sehr bewegende Situationen entstande
 
Mit Ihrer feinen Intuition arbeiten Sie sehr behutsam, aber untrüglich sicher. Ich denke: "Du kannst Dir selbst etwas vormachen, aber nicht der Ingrid".
 
Lieben Dank für den fürsorglichen und liebevollen Umgang, für die sanfte Hinführung und das klare Feedback. Ich komme sehr gerne wieder um weiter zu wachsen!
 

 
Loslassen, das eigene Leben meistern
Mit diesem Schreiben möchte ich Frau Ingrid Tonn-Euringer meinen Dank aussprechen. Eigentlich wollte ich dieses -mein Problem- versuchen mit mir selbst zu klären. Im Endeffekt habe ich es nur verdrängt und es nie richtig verarbeitet. Ich musste also etwas unternehmen.
 
Als ehemaliges BNI-Mitglied überlegte ich hin und her, ob ich nun die Leistung von Ingrid Tonn-Euringer in Anspruch nehmen sollte. Als sie mir erzählte sie bräuchte für mein spezielles Thema nur einen Tag (Hinweis: bedeutet eine längere Sitzung), damit es mir wieder besser geht, wollte ich ihr zuerst keinen Glauben schenken. Gleichzeitig machte sie mich damit neugierig und ich wollte wissen, welche Methode sich genau dahinter verbirgt.
 
Jetzt, nach wirklich nur einer Sitzung, geht es mir richtig gut. Ich kann nicht sagen wie sie es angestellt hat, aber sie hat mir sehr geholfen.
 

 
Probleme beim Hausverkauf und Lösung Mietvertrag Einliegerwohnung
 
Liebe Ingrid,
… Ich habe das auch geglaubt aber ich finde es immer schön, wenn man eine Bestätigung bekommt und wenn das keine ist!!!!! Wir danken Dir von Herzen für Deine wunderbare Arbeit. Du hast wirklich ein umwerfendes Talent!! Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht. Wir wünschen Dir Erfolg auf Deinen Gebieten. Du hast es wirklich verdient.
Ergänzender Hinweis: Der scheinbar unauflösbare Mietvertrag konnte kurz nach der Sitzung friedlich und reibungslos aufgelöst werden, das Haus wurde zu einem sehr guten Preis verkauft.
 
 
Strategische Simulation - Möglicher Erfolg eines neuen Marktsegmentes

Unternehmerische Neuausrichtung bei einem mittelständischen IT-Unternehmen in Ba.-Wü.
Mündliche Aussage des Kunden: "Ich war sehr skeptisch, aber jetzt bin ich total beeindruckt und überrascht. Die erweiterte Sicht auf meine Fragestellung und die detaillierten Informationen zum Für- und Wider bedeuten für mich einen echten Mehrwert"...
 

 
Trennung verarbeiten, sich dem eigenen Leben zuwenden
 
Nach der persönlichen und beruflichen Trennung von meinem Verlobten hatte ich Albträume und mich hat es sehr belastet, wenn ich mit ihm in Kontakt treten musste. Nach der ersten Sitzung konnte ich wieder normal schlafen. Seit der zweiten Sitzung war ich endlich in der Lage die Dinge zu organisieren, um die berufliche Trennung vollenden zu können.
 
Ich war sehr positiv überrascht einerseits wie schnell es Ergebnisse gab und zweitens wie wenig "Nebenwirkungen" es hatte (eigentlich keine!).
"Immer wenn Sie feststecken..." kann ich nur Ingrid Tonn-Euringer empfehlen!
 

 
Mut und Lösung in einer sehr schwierigen Lebenssituation
 
In eigener Sache bat ich Frau Tonn-Euringer um einen Termin, den ich dann auch sehr gespannt entgegen fieberte. Schon der herzliche Empfang und die angenehme Atmosphäre in ihren Praxisräumen (Praxisgemeinschaft denkbar) wirkten sehr ansprechend auf mich. Bevor die eigentliche Arbeit begann erklärte mir Ingrid Tonn-Euringer wie sie gedenke vorzugehen, dass sie jedoch auch ihrer Intuition folge und andere Techniken ggf. einbringen werde.
 
In der Sitzung, die über drei Stunden dauerte, erlebte ich ein bis dahin nie gekanntes Szenario jener Arbeit, die vom Beginn bis zum Ende das spannenste und aufschlussreichste war, was mir bis dahin begegnete,. Es erschien mir, als seien die Personen leiblich vor mir gestanden, samt ihrer Gesten und kleinen bekannten "Angewohnheiten".
 
Bevor ich mir Ingrid diese Arbeit begann stand ich durch das erlebte in der Luft, der Situation auch völlig hilflos und unverständlich gegenüber, ja schier bodenlos. Nachdem Ingrid Tonn-Euringer jedoch diese wertvolle Arbeit durchführte konnte ich verstehen und begreifen, im wahrsten Sinne des Wortes 'be-grei-fen', so dass dieser "Schwebezustand verging und ich wieder Boden unter meinen Füssen bekam. Selbstverständlich folgten noch weitere Sitzungen, die immer tiefer gingen, doch was sie bereits in einer Sitzung erreicht hat ist immens.
 
Aufgrund dessen kann ich nur allen empfehlen Ingrid Tonn-Euringer's Arbeit in Anspruch zu nehmen, die in irgendeiner Form im Leben festhängen, Schlimmes erlebt haben oder sonstiges mit sich herumtragen. Aus eigener Erfahrung schleppt man es mit sich herum, ist ständig damit involviert und versteht es einfach nicht, da man selbst den Zugang nicht bekommt. Bei ihr ist es ganz leicht diesen zu erhalten, drauf zu schauen, um es dann los zu werden.
 
Ingrid, ich finde Deine Arbeit sehr wertvoll und unterstützend zu meiner Arbeit und empfehle Dich seit meiner eigenen Erfahrung gerne an meine Patienten und Bekannten weiter. Mach weiter so und vielen Dank, dass ich Dich und Deine Arbeit kennenlernen durfte.
 

 
Neuausrichtung und beruflich- und unternehmerischer Erfolg
 
Sehr geehrte Frau Tonn-Euringer,
vielen Dank für die einfühlsame und kompetente Unterstützung. Sowohl im geschäftlichen wie auch im persönlichen Bereich schaffen Sie es, das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Im Fall der Organisationsaufstellung konnte ich ein paar Tage später feststellen, dass Ihre Intuition und Ihr Spürsinn in die richtige Richtung zeigten, da eine der dargestellten Lösungen sich bewahrheitete.
 
Von meiner persönlichen Aufstellung - und es wird nicht die letzte sein - möchte ich nur sagen: Danke!